Papageienhilfe Aachen e.V.
52. Ausgabe 2/08
Für Freunde und Mitglieder

Papageienhilfe Aachen e.V.

| Inhatsverzeichnis - Ausgabe 52 |
| 1. Liebe Mitglieder und Freunde | 2. Plattschweifsittiche | 3. Die Aufgaben der Papageienhilfe | 4. Wenn einer eine Reise tut... | 5. Mal was zum Schmunzeln |

Wenn einer eine Reise tut.....

....dann kann er was erzählen. Dies könnte auch auf unsere Geschichte vom wieder heimgekehrten Rosenköpfchen zutreffen, wenn es denn sprechen könnte.

In diesem Frühjahr bekamen wir viele Anzeigen per Email über entflogene Vögel, die zur Zeit noch aktuell auf unserer Website veröffentlicht sind, unter anderem wurde ein Rosenköpfchen in Aachen seit Ende April vermisst. Das lebte mit einem Partnervogel bei einer Familie, wo sich die Tiere offensichtlich wohl fühlten, denn selbst bei offenem Fenster dachten sie nicht an einen Ausflug. Wie das Leben so spielt, die Tiere wurden durch etwas erschreckt und flogen aus dem gekippten Fenster.

Ein Ausreißer kam wieder nach Hause, der andere blieb verschollen. Die Wochen gingen ins Land und somit auch die Chance, ihn wieder zu bekommen.

Ende Juni meldete sich eine Dame bei der Papageienhilfe, sie hatte ein Rosenköpfchen in ihrem Hauseingang gefunden und es zu sich genommen. Da sie bereits zwei solcher Tiere hatte, wurden diese sehr unruhig, der Vogel konnte nicht bleiben.

So kam das Tier zunächst zur Papageienhilfe und verblieb dort. Über unsere Website wollten wir gerade eine Fundanzeige schalten, da fiel uns die Suchmeldung über das Rosenköpfchen auf. Also riefen wir bei der Familie an und fragten, ob diese noch aktuell sei.

Da dem noch so war, vereinbarten wir einen Termin und siehe da, es war das vermisste Rosenköpfchen! Durch dessen besondere Färbung wurde es direkt erkannt.

Was es in den Wochen alles erlebt hat, kann es uns leider nicht erzählen, jedenfalls war es in dieser Zeit deutlich schlanker geworden.

Vogelvermittlung, Tierarztfahrten, Vereinsverwaltung, Pflege der Website, Unterhaltung der Auffangstation; alle diese Aufgaben erfordern neben persönlichem und ehrenamtlichem Einsatz auch finanzielle Mittel. Unterstützen Sie deshalb die Arbeit der Papageienhilfe mit Ihrer Spende!

 

 

 

 

nach oben
Impressum & Datenschutzerklärung | Contact
Copyright © 2000-2008 Papageienhilfe Aachen e. V. / Alle Rechte vorbehalten
Webdesign & Erstellung:
W E B D E S I G N - C R E A T I O N S . c o m