Papageienhilfe Aachen e.V.
46. Ausgabe 2/06
Für Freunde und Mitglieder

Papageienhilfe Aachen e.V.

| Inhatsverzeichnis - Ausgabe 46 |
| 1. Liebe Mitglieder und Freunde
| 2. Ein Ausflugstipp | 3. Handaufzucht |

Ausflugstipp für Papageienfreunde

Waldrestaurant Schnefeld VogelparkEin Waldrestaurant Schnefeld VogelparkGeheimtipp nicht nur für Papageienfreunde ist das Waldrestaurant Schönefeld in Eupen. Wunderschön gelegen am Rand des Schönefelder Waldes, einem herrlichen Natur- und Erholungsgebiet, findet man das Restaurant mit seinem Tier- und Vogelpark.

Im Jahr 2004 wurde der Vogelpark eröffnet, nachdem die ersten Volieren gebaut waren. Seitdem wird er in mühsamer Eigenarbeit ständig erweitert. Mittlerweile kann der Besucher über 150 Vogelarten bestaunen. So leben hier beispielsweise Graupapageien, Amazonen, Kakadus, Aras und ein Paar Edelpapageien. Auch viele Sitticharten und andere exotische Vogelarten wie Diamanttäubchen fühlen sich hier wohl. 2006 wurde neben den Vogelvolieren außerdem je ein Gehege für Präriehunde und Schildkröten geschaffen.

Angrenzend an den Vogelpark findet man einen Streichelzoo, der vor allem die Kinder begeistert. Hier gibt es Ponys, Ziegen, Hühner, Kaninchen, Meer­schweinchen, und den Esel Popeye. Somit findet man hier am Eupener Stadtrand das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie.

Waldrestaurant Schnefeld VogelparkNeben einem Besuch im Zoo bieten sich Wanderungen und Radtouren durch das riesige Waldgebiet, angrenzend an die Hochmoorflächen des Hohen Venns an.

Das Restaurant öffnet um 11:00 und serviert von dienstags bis sonntags ab 11:30 bis 21:00 Uhr warme Küche mit täglich wechselnden Tagesmenus zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. Im Sommer steht eine Waldterrasse mit 70 Plätzen zur Verfügung.
Weitere Informationen findet man im Internet:
http://www.distri-web.com/waldrestaurant/

Waldrestaurant Schnefeld VogelparkAdresse:
Waldrestaurant Schönefeld
Schönefelderweg 222
B - 4700 Eupen
Tel.: 087/ 74 40 04
Fax: 087/ 56 19 13

Aus Deutschland:
Tel.: 0032/ 87 74 40 04
Fax : 0032/ 87 56 19 13

Ansprechpartner: Herr Vonderbank
nach oben
Impressum & Datenschutzerklärung | Contact
Copyright © 2000-2008 Papageienhilfe Aachen e. V. / Alle Rechte vorbehalten
Webdesign & Erstellung:
W E B D E S I G N - C R E A T I O N S . c o m