Papageienhilfe Aachen e.V.
38. Ausgabe 4/03
Für Freunde und Mitglieder

Papageienhilfe Aachen e.V.

| Inhatsverzeichnis - Ausgabe 38 |
| 1. Liebe Mitglieder und Freunde |
2. Das Ende eines Junggesellenlebens... | 3. 10 Jahre Papageienhilfe- wie alles begann |

Das Ende eines Junggesellenlebens...

Hallo Papageienfreunde und solche, die es werden wollen.......

Die meisten von Euch kennen mich ja schon aus vorherigen COCO – NEWS Ausgaben. Aber für alle anderen, denen sei gesagt, ich heiße Nico und bin ein stattlicher Graupapageienhahn von 8 Jahren und möchte Euch heute einmal eine Story erzählen.

Nennen möchte ich sie:

DAS ENDE EINES JUNGGESELLENLEBENS !

Meine ungefiederten Freunde und bis dahin alleinige Lebensgefährten, welche Michael und Gaby heißen, hatten die glorreiche Idee, mir eine Frau -pardon Henne- für 's Leben zu suchen. Sie meinten, nachdem ich über 7 Jahre ihre ungeteilte Aufmerksamkeit für mich alleine hatte, würde es Zeit, mir ein passendes Gegenstück in Form von einer Graupapageienhenne ins gemachte, große Nest zu setzen.

Natürlich hatten sie das hinter meinem Rücken und ohne mein Einverständnis beschlossen (...psst, ich habe es ihnen inzwischen verziehen!)

Nachdem es in meinem Alter natürlich nicht so einfach ist, eine Partnerin für' s Leben zu finden, suchten meine ungefiederten Freunde Hilfe bei der PAPAGEIENHILFE AACHEN e.V. Schließlich, so habe auch ich später zu Ohren bekommen, haben die dort echt tolle Bräute zur Vermittlung, die nur darauf warten, in gute und passende Gesellschaft zu kommen. (Es gibt wohl auch einige Hähne zu vermitteln, aber daran zeige ich nun gar kein Interesse!!!)

Nach einigen Überprüfungen war es dann soweit........
Am 06. Februar 2003 zog ein neues Familienmitglied bei uns ein. Es war eine Graupapageienhenne die auf dem Namen Lucy hörte und drei Jahre alt war. Mensch habe ich vielleicht dumm geguckt, als mir plötzlich etwas gegenüber saß, was so aussah wie ich!!!!!!!!!!

Natürlich hatte Michael für unsere neue Mitbewohnerin einen eigenen Käfig besorgt, denn so schnell lasse ich nun doch niemanden in meine eigenen vier Wände einziehen.

Foto: Lucy
LucyDie nächsten Tage verbrachten wir damit, uns gegenseitig zu beobachten und kennen zu lernen. Im Vertrauen, ich kann Euch sagen, meine Traumfrau war diese Lucy nicht gerade. Sie war gerupft, klein und -im Gegensatz zu mir- ziemlich temperamentvoll. Aber ich dachte mir, was soll's, keiner kann sich sein Aussehen aussuchen, schließlich soll das Herz entscheiden.

Nach zwei Wochen wusste ich, wie ich mich revanchieren konnte und rief immer wenn Lucy in meine Nähe kam: DIE STINKT, DIE LUCY worauf von ihr lautstark ein NEIN als Antwort kam.

Somit war das Eis gebrochen und mein kaltes Herz wurde langsam erwärmt.

Besonders toll war, dass Lucy von dem Tag an, als sie bei uns einzog, aufhörte sich zu rupfen (dank der Birdlamp und der Hautpflege meiner ungefiederten Freunde) und bald im schönsten Federkleid erschien. Eine echt bildhübsche Henne, wie ich finde !!!!!

Im Mai bezogen wir dann unsere gemeinsame Voliere, allerdings noch mit Trennwand, weil mir Lucy 's ständige Balzerei auf die Nerven ging. Was die Frauen immer nur wollen ?? Inzwischen ist sie seit über 7 Monate an meiner Seite und wir beide sind ein Paar und mögen uns sehr. Wir machen sehr viel gemeinsam wie SPIELEN, FRESSEN, REDEN und vor allem BLÖDSINN (letzteres finden allerdings nur Michael und Gaby). Abends sitzen wir immer ganz eng aneinander gekuschelt auf der Stange und verabschieden uns zum Schlafen mit einem GUTE NACHT NICO und GUTE NACHT LUCY . Lucy ist eben eine sehr gut erzogene Dame. Morgens, wenn unsere ungefiederten Freunde aufstehen weckt mich Lucy mit einem freundlichen AUFSTEH'N-KOPF HOCH, dann weiß ich, jetzt gibt es erst mal Frühstück. Ihr merkt also, mir hat eine Partnerin sehr gut getan und ich gebe sie nie mehr her. Zwar hat Lucy mich voll im Griff und ist sehr dominant, aber das gibt's wohl auch bei Euch Rasse MENSCH...... Deshalb bitte ich Euch, haltet uns mindestens paarweise und wenn Ihr einen Vogel zur Vergesellschaftung sucht, dann wendet Euch zuerst an die Papageienhilfe. Freundliche Menschen werden Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite steh 'n. In diesem Sinne und bis bald mal,

NICO und LUCY

P.S. Wenn sich bei uns mal Nachwuchs anmelden sollte, werden wir es Euch an dieser Stelle in einer neuen Ausgabe der COCO-NEWS wissen lassen.......
Bis dahin PIEP-PIEP und TSCHÜSS

 

nach oben