Papageienhilfe Aachen e.V.
36. Ausgabe 2/03
Für Freunde und Mitglieder

Papageienhilfe Aachen e.V.

| Inhatsverzeichnis - Ausgabe 36 |
| 1. Liebe Mitglieder und Freunde | 2. Zoohandlungen... | 3. Gefahren für Volierenvögel |
4. Vögel im Aachener Tierheim | 5. Geflügelpest |

Liebe Mitglieder und Freunde,

In diesen Tagen beschäftigt uns Papageienliebhaber die Frage: Betrifft die Geflügelpest auch meine Papageien und Sittiche und wie kann ich meine Tiere schützen? Die Medien überhäufen uns mit Horrormeldungen, doch wie groß ist die Gefahr tatsächlich?

Neben diesem aktuellen Thema gibt es auch einiges erfreuliches zu berichten, so z.B. über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Aachener Tierheim, die wir in dieser Coco-News mal hervorheben wollen.

Welche Gefahren die Volierenhaltung von Papageien mit sich bringen kann, zeigt ein anderer Beitrag.

Was zeichnet einen seriösen Zoofachhändler aus und worauf man beim Vogelkauf achten sollte erfahren Sie auch in dieser Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Coco

 

nach oben