Papageienhilfe Aachen e.V.
26. Ausgabe 3/00
Für Freunde und Mitglieder

Papageienhilfe Aachen e.V.

| Inhatsverzeichnis - Ausgabe 26 |
| 1. Liebe Mitglieder und Freunde | 2. Hallo, wir sind die Grauen! | 3. Tipps zum Papageienkauf | 4. Erfolgreiche Papageienvermittlung |

Eine erfolgreiche Vogelvermittlung!

Die Papageienhilfe ist bemüht, die ihr anvertrauten Vögel an geeignete Halter zu vermitteln. Oft ist es schwierig, nicht jeder Vergesellschaftungsversuch ist erfolgreich.

 

Erfolgreiche Vogelvermittlung
Erfolgreiche Vogelvermittlung - AraIm nachfolgenden Beispiel war die Vermittlung erfolgreich, wir konnten einen Ara, eine Amazone und einen Kakadu an einen Vogelliebhaber vermitteln.

Der Ara sollte beim Tierarzt eingeschläfert werden, er war in einem erbärmlichen Zustand und schwer Nierenkrank. Sein Besitzer war verstorben und ein Nachbar versorgte das Tier. Der Arzt setzte jedoch eine Gnadenfrist von drei Wochen und in der Obhut der Papageienhilfe erholte sich der Vogel zunehmend. In stabilem Zustand konnte er nun in erfahrene Hände vermittelt werden und was aus ihm geworden ist zeigt das Foto, ein bildhübscher Vogel, der viel draußen an der frischen Luft ist!

 

Erfolgreiche Vogelvermittlung
Erfolgreiche Vogelvermittlung - KakaduDer als Schreier abgegebene Kakadu ist viel ruhiger geworden, seit er seine neue Freundin hat.....! 

 

Wir danken Herrn David aus Grundhof für seinen Beitrag!

 

 

nach oben
Impressum | Contact
Copyright © 2000-2008 Papageienhilfe Aachen e. V. / Alle Rechte vorbehalten
Webdesign & Erstellung:
W E B D E S I G N - C R E A T I O N S . c o m