Papageienhilfe Aachen e.V.
 Kleinanzeige

Hier können Sie kostenlos und unverbindlich das Forum der Papageienhilfe Aachen e.V. für Ihre PRIVATE Kleinanzeige nutzten. Dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Papageien, Sittiche und deren Pflege. Senden Sie uns Ihre Anzeige per E-mail mit der Bitte um Veröffentlichung. Geben Sie unbedingt Ihre Kontaktadresse an, z.B. E-mail, Postadresse oder Telefonnummer. Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung wird Ihre Anzeige wieder gelöscht, sollte dies eher stattfinden, senden Sie uns unter Angabe der Anzeigennummer eine E-mail.

 

Kleinanzeige 12/17-1

Mein Name ist Guido Lannott, ich besitze seit August 2004 zwei Kongo Graupapageien ( 1/1 ).
Meine Tiere haben eine 3m x 1m x 2,35m Voliere im Wohnzimmer was sie aber auch ganz nutzen können (ca. 50 qm).
Im Wintergarten 6m x 4,5m besitzen sie auch eine Bademöglichkeit von etwa 1,5 qm.
Im Garten eine Außenvoliere 3m x 2m mit Eingang zum Gartenhaus als Rückzug.
Ich habe alles versucht um es ihnen so GUT wie möglich zu machen.
Futter bekommen sie Avifood, täglich einen Apfel und Trauben etc. .
Jetzt muss ich mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meinen Tieren trennen, was mir gar nicht leicht fällt.
Ich suche jemanden ,der in der Lage ist meinen Tieren mit ähnlichem Platzangebot bis ins Hohe Alter ein gutes zuhause bieten zu können.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Tel.: 02473/931948
Mobil. 0160/7658801
E-Mail : glannott@t-online.de

 

Kleinanzeige 10/17-2

FreddyWir suchen für unsere 10-jährige Wellie-Henne Lola einen etwa gleich alten Partner (Hahn).

Lola lebt in einer Zimmervoliere in 50129 Bergheim. Leider ist sie mit den Jahren etwas flugfaul geworden, aber vielleicht lässt sie sich durch ihren neuen Partner wieder dazu animieren, täglich ihre Runden zu drehen. Sie erhält natürlich Frischfutter und je nach Jahreszeit verschiedene Obstzweige. Lola ist gesund und für ihr Alter recht fit. Es wäre schön, wenn sich bald ein neuer Lebensgefährte für sie findet.

Bei Interesse würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen: Lola_Waldi@gmx.de

 

Kleinanzeige 10/17-1

Gelbwangenamazone sucht ein neues Zuhause

Freddy Freddy Freddy Freddy

FreddyFreddys ist 12 Jahre alt und sein Besitzer ist verstorben. Es gibt für ihn Papiere/Zertifikat und er ist beringt.
Freddy war zu seiner Bezugsperson handzahm, ließ sich kraulen und kommunizierte mit ihm. Fremde mussten jedoch auf seinen Schnabel aufpassen so dass davon auszugehen ist dass der neue Besitzer zu ihm erst eine Bindung aufbauen muss so dass er dann auch handzahm ist. Artgenossen kennt Freddy nicht, es wäre natürlich auch super wenn sich jemand erfahrenes eine Vergesellschaftung zutraut.
Freddy hat leider bisher in einem recht kleinen Käfig gelebt (der von Frühling bis Herbst tagsüber auch draussen stand) aber wir wünschen uns dass Freddy nun vielleicht mehr Bewegungsfreiheit bekommen kann. Er soll in gute Hände und nicht durchgereicht werden.

Schreiben Sie mir bitte gerne eine Mail bei Interesse an tanfri@gmx.de.
Freddy ist derzeit in Wolfsburg, der Preis ist VB.

(Zur Vergrößerung klicken sie bitte auf die Fotos).

 

Kleinanzeige 06/17-1

Hallo liebe Vogelfreunde,
Wir haben mehr durch Zufall seit Ostern einen Timneh-Grauen.
Theo ist 40 Jahre alt, flugunfähig, ein männlicher Vogel und - allein. ACHTUNG: Theo ist leider PBFD-positiv. Trotzdem möchten wir es weiterhin versuchen eine Dame für ihn zu finden.
Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit und daher auch nicht, ob er schon einmal eine Partnerin hatte.
Wir hoffen, dass es vielleicht irgendwo eine ältere Timneh-Dame (30 und älter) mit einem ähnlichen Schicksal gibt? Eine positiver Befund auf Circoviren bei der Dame ist selbstverständlich absolutes Muss(!) Da die Dame bei uns in einem Tierarzthaushalt leben würde, wäre auch zB regelmäßige Medikamente o.ä. gar kein Problem!
Uns ist bewusst dass nicht jeder Papagei sich mit jedem versteht, daher wäre es für uns auch eine Option Theo erstmal in eine PBFD-Gruppe zu geben, in der er auf Damensuche gehen kann. Je nachdem was da möglich ist, können wir uns eigentlich alles vorstellen, was zum Wohlbefinden des Kleinen dienen kann!

Mail: meike.hellmich@gmx.de
Tel.: 0151-52201958

 

Kleinanzeige 10/16-1

Hi,
Ich bin ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Das Leben meinte es nicht immer gut mit mir. Ich kam gerupft und mit Knochenbrüchen zu meinem neuen Frauchen... Mittlerweile seh ich wieder ganz ansehnlich aus, und fühle mich hier rundum wohl.
Leider erhielt die Diagnose PbFD. Ich bin Träger ... Ansonsten haben sich meine Werte alle verbessert und sind Tip Top !
Ich möchte mein Leben jedoch nicht alleine verbringen und suche eine Dame, die die gleiche Diagnose erhalten hat und bei uns einziehen möchte.

Frauchen gibt gerne Auskunft darüber was dich hier so erwarten würde Ich würd mich freuen gemeinsam zu zwitschern
Kontakt: chrissy_hennes@hotmail.com

 

 

 

________________________________________

Die Papageienhilfe Aachen e.V. verbrgt sich nicht fr die Seriositt der Anzeigen.
Tel. : 0241/ 40 27 28 (Anrufbeantworter)

 

 

 

nach oben
Impressum | Contact
Copyright © 2000-2008 Papageienhilfe Aachen e. V. / Alle Rechte vorbehalten
Webdesign & Erstellung:
W E B D E S I G N - C R E A T I O N S . c o m